Tierpfleger/in

Stellenangebot

Für das Tierheim Vielauer Wald sucht der Tierschutzverein Zwickau und Umgebung e.V. ein/n

Tierpfleger/in

Tätigkeitsbeschreibung  / Aufgaben

Ihr Aufgabenbereich besteht neben der Tierpflege (Hunde, Katzen, Kleinsäuger / Nagetiere, Vögel, Repti­lien im Vermittlungs- und Quarantänebereich) auch in Verwaltungsaufgaben und der Vermittlungstätig­keit. Zur Tätigkeit gehört auch die Bereitschaft für Wochenenddienst und Notfallbereitschaft nach Dienstplan

Diese Aufgaben sind Ihnen aufgrund Ihrer Ausbildung oder mehrjähriger Berufstätigkeit in einem Tierheim bestens vertraut.

Bei entsprechender Qualifikation und Eignung besteht die Möglichkeit der Weiterentwick­lung mit Übernahme von Leitungsaufgaben in der Tierpflege und Ausbildertätigkeit.

Fachkenntnisse und Fertigkeiten

• Abgeschlossene Ausbildung als Tierpfleger/in Fachrichtung Tierheim / Tierpension, alternativ auch im Bereich Zoo oder nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Tierheim. Erfahrung im Umgang mit verhaltensauffälligen Hunden und Katzen.
  • Körperliche und psychische Belastbarkeit!
  • Die Bereitschaft für Überstunden, Wochenenddienste und Notfallbereitschaft nach Dienstplan ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten gegenüber Anrufern / Besuchern des Tierheims. Serviceorientierung. Fähigkeit, auch mit schwierigen Besuchern souverän umzugehen.
  • Teamfähigkeit: Die Zusammenarbeit mit ihren Kolleginnen / Kollegen ist Ihnen nicht notwendiges Übel sondern ein Bedürfnis! Dennoch sind Sie in der Lage, selbständig und effizient zu arbeiten.
  • Pkw-Führerschein zwingend erforderlich
  • EDV-Grundkenntnisse in Word, Excel, Internet

Ihre aussagekräftige Bewerbung übersenden Sie bitte per E-Mail in einer einzigen PDF-Datei an vorstand@tierschutzverein-zwickau.de. Bewerbungen, die aus einzelnen Dateien bestehen, können nicht berücksichtigt werden.