Tierpension

Sie fahren in den Urlaub?
… auf Geschäftsreise?
… oder zur Kur?
… und möchten Ihre Katze für diese Zeit gut versorgt wissen?

Die Unterbringung Ihrer vierbeinigen Lieblinge erfolgt in unserem 2018 neu gebauten Katzenhaus in modernen, hellen Räumen mit Fußbodenheizung. Alle unsere Katzenzimmer sind liebevoll und artgerecht eingerichtet, reich strukturiert mit Kratzbäumen, Kuschel- und Versteckmöglichkeiten und Liegebrettern. Der Außenbereich ist komplett eingegittert und bietet Klettermöglichkeit.

Um die Eingewöhnung für Ihr Tier zu erleichtern und Irritationen durch Futterumstellung zu vermeiden, empfehlen wir, das gewohnte Futter selbst mitzubringen. Auch die Lieblingsleckerlies können gern mitgebracht werden.

ACHTUNG: Aufgrund von hohem Bestand bei den Katzen wird die Katzenpension ab dem 09.03.2024 bis auf Weiteres nicht mehr pauschal angeboten. Interessenten können dennoch kurzfristig telefonisch nach freien Kapazitäten fragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Voraussetzungen für die Aufnahme:

Aktueller Impfschutz

Damit Ihr Stubentiger gesund bleibt und auch selbst keine anderen Katzen anstecken kann, benötigt Ihre Katze einen max. 12 Monate zurückliegenden Impfschutz gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Bitte bringen Sie den Impfausweis als Nachweis mit! Katzen ohne aktuellen Impfschutz können nicht aufgenommen werden!

Aktueller Parasitenschutz

Wir möchten, dass Ihre Katze gesund und ohne Untermieter wieder nach Hause kommt. Deshalb benötigt Ihre Katze zur Sicherheit einen wirksamen Flohschutz (max. 14 Tage vor Pensionsbeginn) sowie eine Wurmkur (max. 3 Monate vor Pensionsbeginn). Bitte bringen Sie einen geeigneten Nachweis (Rechnung oder tierärztliche Bestätigung) bei der Abgabe mit.

Katzen ohne Parasitenschutz werden bei Aufnahme auf Kosten der Eigentümer nachbehandelt.

Medikamente

Sollte Ihre Katze Medikamente benötigen, bringen Sie diese bitte in ausreichender Anzahl mit.
Die Aufnahme von Katzen, die an einer Infektionskrankheit leiden, ist zum Schutz der anderen Tiere nicht möglich!

Kastration

Kater können aus hygienischen Gründen nur kastriert aufgenommen werden.

Preise und Zahlungsmodalitäten (Stand 01.11.22)

Katze im Gruppenzimmer (bis zu 3 Katzen): 15,00 € / Tier / Tag
Buchung Einzelzimmer (mit bis zu 3 Katzen) 30,00 € pauschal / Tag
Futter (wenn kein eigenes mitgebracht wird) 1 € / Tier / Tag
Medikamentengabe 2 € / Tier / Tag

Sollte Ihr Tier während des Aufenthalts einer tierärztlichen Behandlung bedürfen, erfolgt die Abrechnung nach Rechnungslegung des Tierarztes.

Zahlungsmodalitäten

50% Anzahlung bei Buchung, Restbetrag bei Pensionsbeginn
Nur Barzahlung, keine Kartenzahlung oder Zahlung per Rechnung möglich.

Reservierung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig (!) vorab telephonisch oder per E-mail, damit wir eine verbindliche Reservierung aufnehmen können.

Stornierung

…bis 31 Tage vor Beginn: 25 % der Gesamtkosten