Kuchen

Zweimal im Jahr öffnet unser Tierheim seine Türen für Besucher – im Spätsommer zum Tierheimfest und in der Adventszeit für die Veranstaltung „Advent im Tierheim“. Auf unseren Festen werden mittlerweile nur noch Speisen angeboten, die ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen. Wir wollen niemanden belehren oder bekehren, aber wir wollen ein Zeichen setzen und Menschen einladen, sich für diese zwei Nachmittage an tierleidfreien, veganen Rezepten zu versuchen – als Bäckerinnen und Bäcker oder als Gäste beim Essen. Und wenn’s schmeckt (wir finden die Rezepte mega-lecker…), dann könnte man den Kuchen doch zukünftig immer so backen oder auch mal ein anderes Rezept ausprobieren, oder?

 

Ohne Butter, Sahne, Ei – sei dabei!

Hier sammeln wir ein paar Kuchenrezepte, die ganz ohne tierische Bestandteile auskommen.