Sniper

Cane Corso-Bullterrier-Mix

geb. 2018

Fundtier / Privatabgabe

Sniper wurde am Tierheimtor angebunden mit einem Zettel, auf dem sein Name, das Alter und die Rasse standen. Die Besitzer konnten ausfindig gemacht werden. So wissen wir, dass sie den Hund loswerden wollten, weil sie mit ihm überfordert waren. Trotzdem kein Grund, Sniper einfach auszusetzen! Nun wartet der Mischling bei uns auf neue, verantwortungsvolle Halter.

Sniper fordert seine Menschen tatsächlich sehr und ist nicht für Hundeanfänger geeignet! Dabei ist der Rüde freundlich und menschenbezogen, aber auch sehr energiegeladen und aufgeregt. Die erste Aufgabe seiner neuen Halter muss daher sein, Sniper Ruhe zu lehren und klare Regeln im Zusammenleben zu etablieren. Absolut tabu sollten dabei Spiele und Beschäftigungen sein, die den Hund zusätzlich aufpuschen, wie etwa Zerr- oder Ballspiele. Ruhige Suchspiele und sonstige „Kopfarbeit“ sind sicher eher geeignet, um Sniper – neben ausgedehnten Spaziergängen – runterzufahren.

Draußen ist Sniper sehr an seiner Umwelt interessiert, er ist schnell aufgeregt, wenn er spannende Reize wie z.B. andere Hunde sieht. Vor Ungeduld fiept er und versteht gar nicht, warum das andere Ende der Leine heute wieder besonders langsam hinterher läuft… 😉 Mit der richtigen Portion konsequenter Erziehung und genug Hundeerfahrung wird aus Sniper sicher ein angenehmer Begleiter. Der Weg dahin mag für ihn etwas länger sein als für andere Hunde, doch wir sind uns sicher, dass es sich absolut lohnt, Zeit und Geduld in Sniper zu investieren.

Wo sind die richtigen Menschen für unser Energiepaket?