Pepe

Alter:                                  geb. 2015

Größe:                               ca. 34 cm/9 kg

im Tierheim seit:         13.12.2023

Gesundheitsstatus:      entwurmt, gechipt, geimpft, aktuell Behandlung der Augen

Herkunft:                         Verwahrtier

Der kleine Mischling Pepe wohnt bei uns, da sein Besitzer gesundheitsbedingt nicht mehr für ihn sorgen kann. Dort lebte er sein gesamtes bisheriges Leben und verständlicherweise muss er sich nun erstmal in seinem neuen Alltag einfinden. Wir hoffen sehr, dass er nicht zu lange auf die passenden Menschen warten muss.

Das Tierheim leistet für Pepe Vermittlungshilfe.

Obwohl Pepe schon ganz schön weiß um die Schnauze ist, sollte man sich nicht täuschen lassen: der Rüde ist aktiv und gern unterwegs, ausgiebiges Schnüffeln und das Erkunden neuer Wege machen ihm viel Spaß. Der cremefarbene Vierbeiner würde sich über ein Zuhause bei aktiven Menschen freuen, die mit ihm mehr als nur die Runde um den Block gehen.

Pepe fällt es noch schwer, Vertrauen zu anderen Menschen als den bisherigen Bezugspersonen zu fassen. Seine Gunst muss man sich erarbeiten und das geht am besten ruhig, entspannt und ohne Zeitdruck. Da der Mischling, wenn er bedrängt wird, auch schnappen kann, wird er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt. Pepe ist kein unfreundlicher Hund, er braucht einfach etwas mehr Zeit, um sich wieder neuen Menschen öffnen zu können und sich ihnen anzuschließen.