FÖJ / BFD

Unser Tierheim ist seit vielen Jahren Einsatzstelle des Freiwilligen Ökologischen Jahrs sowie des Bundesfreiwilligendienstes. Die FÖJler/innen und BFDler/innen unterstützen unsere Tierpflegerinnen und Tierpfleger bei der täglichen Arbeit und lernen so auch viele Bereiche des Tierheims kennen. Häufig dient das FÖJ oder BFD jungen Menschen nach dem Schulabschluß als Orientierungsjahr und wir sind stolz darauf, daß viele junge Frauen und Männer nach diesem Jahr als Auszubildende in unserem Tierheim blieben und später erfolgreich ihre Ausbildung als Tierpfleger im Bereich Tierheim / Tierpension absolvieren konnten.

Für Interesse am FÖJ wenden Sie sich bitte zunächst an das Freiwillige Ökologische Jahr Langenweißbach

Für Interesse am BFD wenden Sie sich bitte zunächst an den Verein Weitwinkel e.V.

Wir freuen uns, Sie danach kennenlernen zu dürfen!