Arco

im Tierheim seit:          11.03.2023

Gesundheitsstatus:     entwurmt, gechipt, geimpft, Schilddrüsenunterfunktion

Herkunft:                         Fundtier

Arco wurde als Fundtier ins Tierheim gebracht. Leider fragte nie jemand nach dem imposanten Rüden, sodass wir für ihn ein neues Zuhause suchen.

Der Mischling ist bekannten Menschen gegenüber freundlich, Fremden gegenüber reserviert. Beim Gassigehen weiß er sich zu benehmen und Alltagssituationen meistert er problemlos. Gegenüber anderen Rüden zeigt er sich mitunter aufbrausend.

Wir vermuten, dass in Arco zu einem guten Teil Herdenschutzhund-Gene stecken. Er ist gern draußen und bewacht sein Grundstück, für die Wohnungshaltung ist er absolut ungeeignet. Wir suchen deshalb Menschen mit Haus und Garten oder Bauernhof. Des weiteren sollten seine neuen Menschen schon erfahren im Umgang mit Hunden seines Typs sein. Arco hat seinen eigenen Kopf und wenn ihm etwas nicht passt, zeigt er dies durch Knurren deutlich an. Davon sollten sich seine neuen Menschen nicht verunsichern lassen und derartige Situationen souverän händeln können. Kleinere Kinder sollten nicht in Arcos neuem Zuhause leben.

Wer sich mit dem bärigen Arco anfreundet erhält einen loyalen Begleiter und Beschützer, der sich eng an seine Familie bindet aber auch seine Eigenstzändigkeit schätzt. Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und noch einen „Torwächter“ suchen, vereinbaren Sie gern einen Kennenlerntermin!