Rambo

Geschlecht:                    ♂

Alter:                                geb. ca. 2012/2013

Gesundheitsstatus:   entwurmt, gechipt

Rambo kam ins Tierheim, nachdem sein Herrchen verstorben war. Mit ihm war er sein ganzes bisheriges Leben zusammen – nun hofft er darauf, seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen zu müssen.

Rambo ist Fremden gegenüber misstrauisch. Seinen Bezugspersonen gegenüber zeigt er sich durchaus freundlich und aufgeschlossen, hat aber eine große Baustelle: er möchte nicht bedrängt werden. Engen Körperkontakt – hierzu gehört auch schon das Anlegen eines Halsbandes – kann der hübsche Rüden absolut nicht akzeptieren. Wird seine Individualdistanz unterschritten, beisst Rambo zu. Ein Problem, an dem auf jeden Fall gearbeitet werden muss. Denn dies erschwert den Alltag mit dem Mischling erheblich. Zur Zeit trainieren wir fleißig mit Rambo und er hat auch schon einige Fortschritte gemacht.

Für Rambo wünschen wir uns ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, am besten mit Haus und Grundstück, die mit ihm weiter an seinen Problemen arbeiten. Rambo ist ein kluger Hund, der durchaus gewillt ist, mit dem Menschen zusammenzuarbeiten. Andere Hunde oder andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.