Dobby

Labrador-Mischling

Rüde

geb. April 2022

Dobby kam ins Tierheim, weil sich seine Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnten. Der junge Mischling steckt mitten in seiner „Sturm und Drang“-Zeit und benötigt eigentlich gerade jetzt feste Bezugspersonen, die ihm alles beibringen, was ein junger Hund im Alltag können muss. Deshalb hoffen wir, dass sich für Dobby schnell geeignete Bewerber finden.

Dobby ist seinem Alter entsprechend sehr energiegeladen und oft ungestühm, bleibt dabei jedoch immer freundlich. Draußen findet er alles spannend und manches auch etwas gruselig. Als Labradormischling ist Dobby lerneifrig und sehr darauf bedacht, alles richtig zu machen. Seine Erziehung ist noch ausbaufähig, viel wurde ihm in seinem vorherigen Zuhause leider noch nicht beigebracht. Doch der kecke Rüde macht schnell Fortschritte und wir sind uns sicher, dass Dobby sich bald zu einem tollen Begleiter entwickelt, wenn man geduldig und konsequent mit ihm arbeitet.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.