Bruno

Rasse:                                      vermutl. Mischling aus Leonberger und Herdenschutzhund

Geschlecht:                           ♂

Alter:                                       geb. ca. 2018

Gesundheitsstatus:          geimpft, entwurmt, gechipt, beidseitig HD

Bruno ist eine stattliche und respekteinflößende Erscheinung. Der bärige Mischling kam aus einem anderen Tierheim zu uns. Eine vorangegangene Vermittlung scheiterte, da Bruno seine Bezugspersonen mehrfach biss. Inwiefern Bruno gesundheitliche Probleme hat, die bei den Vorfällen eine Rolle spielten, lassen wir gerade von einem Tierarzt überprüfen.

Sowohl die Rassekombination, als auch Charakter, Größe und Vorgeschichte stellen an den neuen Besitzer einige Anforderungen. Hundeerfahrung – am besten mit Hunden dieses Typs bzw. problematischen Hunden – ist unbedingte Voraussetzung. Bruno benötigt außerdem ein Zuhause mit großem Grundstück. Es sollte auch die Möglichkeit bestehen, ihn bei Besuch sicher separieren zu können. Andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause wohnen, auch mit Artgenossen kommt Bruno nicht sonderlich gut aus.

Bruno zeigt sich bei uns als misstrauischer Hund, der viel Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Frauen haben es hierbei deutlich leichter, den großen Rüden für sich zu gewinnen. Wer sich für unseren Bruno interessiert, hat viele Aufgaben vor sich und wird jede Menge Zeit investieren müssen. Wir sind uns aber sicher, dass es sich lohnt und wünschen uns ganz sehr, dass es für Bruno eine zweite Chance gibt.