Albus

Mischling

Rüde / kastriert

geb. 2012

Unser Albus ist ein freundlicher, ruhiger Senior, der in seinem vorherigen Leben wohl nicht viel kennengelernt hat. Er verbringt nun schon einige Monate in unserer Obhut und hat sich von einem schüchternen und schreckhaften Hund zu einer charmanten Schmusebacke entwickelt. Der nette Senior genießt nun seine regelmäßigen Spaziergänge, die er gemütlich und mit ausgiebigen Schnüffelpausen absolviert. Dennoch ist Albus noch rüstig und durchaus in der Lage, mehr als nur die „Runde um den Block“ zu absolvieren.

Für Albus wünschen wir uns Menschen mit viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld, die den Rüden nicht überfordern und ihm die Zeit geben, die er braucht um im Alltag anzukommen. Ein souveräner ruhiger Ersthund wäre für Albus sicher kein Problem, im Allgemeinen versteht er sich sehr gut mit anderen Hunden. In seiner Zeit im Tierheim hat er sein Zimmer bis zu deren Vermittlung mit zwei deutlich kleineren Hündinnen teilen dürfen und war dabei ein prima Mitbewohner! 🙂 Der schneeweiße Wuschel möchte am liebsten in eine ebenerdige Wohnung oder ein Haus mit Garten ziehen. Sein Fell ist eigentlich etwas länger – um ihm die heißen Tage erträglicher zu machen, haben wir ihm einen Sommerschnitt verpasst. 😉

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.